Ecuador erleben als Rundreise oder individuell

Ecuador steht schon lange auf meiner Bucketlist – meiner Wunschliste der Reiseziele, die ich besuchen möchte. Mitte der 2000er hätte ich die Möglichkeit gehabt, über eine ecuadorianische Arbeitskollegin die kleine Republik im Nordwesten Südamerikas zu besuchen. Leider ergab es sich dann einfach nicht. Heute möchte ich den Spezialreiseanbieter SunTrips vorstellen. SunTrips bietet unter anderem Gruppenrundreisen in Ecuador an.

Quelle: https://www.suntrips.de/ecuador-rundreisen/

17 Mio. Einwohner*innen verteilen sich auf die Regionen Costa (Pazifikküstenebene), Sierra (Andenhochland), Oriente (Amazonasbecken im Osten) und die Galápagos Inseln (ca. 1000 km entfernt). Das Klima ist sehr unterschiedlich, da sich das Land auf Höhen zwischen 0 und 6000 m befindet. Zehn Berge zählen über 5000 m. Dazu kommen 55 Vulkane – Ecuador liegt auf dem Pazifischen Feuerring und ist daher Erdbebengebiet.

Die größten Städte sind Guayaquil als Wirtschaftszentrum und Quito als Hauptstadt. Santo Domingo wächst rasant. Doch die wahren Schätze sind die Kultur und die Natur. Tumbes-Chocó-Magdalena und Tropical Andes bilden das zweit-artenreichste Diversitätszentrum der Welt. Eine reiche Flora und Fauna versetzt jede*n Naturliebhaber*in in Verzückung. Vier Gebiete Ecuadors sind daher UNESCO Biosphärenreservate und es gibt 14 Nationalparks.

Besucher*innen sollten Spanisch können, wenn sie individuell reisen möchten. Um die vielfältigen Reiseangebote Ecuadors zu erkunden, greifen viele Reisende aber auch auf Reiseanbieter zurück. Diese kümmern sich um alle Belange und versprechen angenehme Erkundungstouren zu den bekanntesten Orten, aber auch zu versteckten Juwelen. Quito als Hauptstadt und UNESCO-Weltkulturerbe gehört sicherlich zu jedem Programm. Guayaquil und die Traumstrände der Pazifikküste laden genauso zu Entdeckungen ein wie die „Straße der Vulkane“, der Regenwald und der Amazonas. Als Juwel gilt der größte Markt des Landes am Samstag in Otavalo nördlich von Quito. Auf alle Fälle sollte man sich durch die ecuadorianische Küche schlemmen – vielleicht auch mal Meerschweinchen probieren.

SunTrips empfiehlt zwei bis drei Wochen für eine gelungene Rundreise. Wenn man den Weg auf sich nimmt, bietet sich eine Verlängerung auf den Galapagosinseln an. Tauchen Sie ein in das umfangreiche Angebot des Spezialreiseanbieters und stöbern sie durch die vielfältigen Programme. Nicht das richtige dabei? Kein Problem – ein individuelles Angebot erstellen Ihnen die Experten gerne.

 

*in Kooperation mit SunTrips*

VG Wort